Tim Sick

Newsletter schreiben lassen

klickstark und auf Augenhöhe mit deiner Zielgruppe

In der Nussschale

Das bringen dir meine Newsletter-Texte

  • Generiere planbar Leads und Sales – kostengünstig und mit messbarer Performance
  • Werde unabhängig von Werbung, Suchmaschinen- und Social-Media-Algorithmen
  • Binde Kunden – mit einzigartigen Botschaften, die deine Marke schärfen
"Herr Sick recherchiert und schreibt unseren monatlichen Newsletter. Seine Newslettertexte sind leicht zu lesen, beinhalten spannende Fakten oder inspirierende Anekdoten zum Kernthema und haben immer einen glasklaren Produktbezug."
– Kristian Gooßen
Inhaber Goldstücke24

Newsletter-Texte schreiben lassen. Umsatz maximieren.

Schlechte Newsletter empfinden deine Leser*innen als nervige Werbung – und bestellen sie irgendwann ab. Solide Mailings entlocken ihnen ein müdes Gähnen, sind aber nicht der Mühe wert, auf „unsubscribe“ zu klicken. Richtig gute Newsletter dagegen werden immer wieder gerne gelesen! Warum? Weil sie deinen Kund*innen nicht nur Produkte andrehen, sondern unterhalten, informieren oder ein echtes Problem lösen. Oder kurz: Weil sie einen Mehrwert bieten. Natürlich sind es zu 90% diese Newsletter, die dir kontinuierlich Anfragen und Verkäufe einbringen. Also lass uns zusammen letztere auf die Beine stellen!

Wir sind ein perfektes Match, wenn…

  • … du Soloselbstständige*r bist und dir die zeitlichen Ressourcen fehlen, um regelmäßig einen Newsletter zu schreiben, der deine Kundschaft fesselt und immer wieder zum Kauf ermutigt.
  • … dir als Inhaber*in, Geschäftsführer*in oder C-Level eines KMU, das Know-how, das Budget oder die Fachkräfte fehlen, um regelmäßige Mailings oder zusätzliche Standalone-Newsletter inhouse umzusetzen.
  • … du in dem Arbeitsalltag als Content-Verantwortliche*r/Marketing-Manager*in am Limit bist, und keine Kapazitäten hast, regelmäßig lesenswerte Newsletter zu schreiben.

Newsletter-Marketing lohnt sich

Newsletter sind der schnellste und zuverlässigste Weg, mit deinen Kund*innen in Kontakt zu treten. Und das seit Jahrzehnten. Es lohnt sich, einen Newsletter aufzusetzen, bevor du dein Content-Marketing-Budget investierst, um den Algorithmen von Google, Instagram und Co. hinterherzujagen. Aus mindestens 5 Gründen:

  1. Echte Unabhängigkeit: Der Kanal gehört dir – und du allein entscheidest, wie, wann und ob deine Abonnent*innen von dir hören. Ein Algorithmus-Update von Google, Instagram und Co. braucht dich nicht zu stressen.
  2. Volle Flexibilität: Du kannst den Veröffentlichungsrhythmus flexibel an dein Budget, deine Kapazitäten und deine Werbeaktionen anpassen.
  3. Nachhaltige Kundenbindung: Mit den richtigen Content-Formaten machst du deinen Newsletter nicht nur verkaufsstark, sondern auch lesenswert – und bindest deine Kunden nachhaltig.
  4. Einfache Erfolgsmessung: Öffnungsrate, Klickrate, Abmelderate, Gesamtumsatz: Die KPI (Leistungskennzahlen) eines Newsletters sind schnell definiert, einfach zu verstehen und leicht zu messen.
  5. Profitable Synergien: Newsletter lassen sich hervorragend mit einer Blog- oder Social-Media-Marketing-Strategie verbinden. So holst du das Optimum aus deiner Kampagne heraus.

Praktisch: Neue Leser*innen kannst du mit einer Newsletter-Serie abholen – und so die Wahrscheinlichkeit eines zeitnahen Leads oder Sales steigern. Ein solcher E-Mail-Funnel ist eine einmalige Investition mit einem sehr hohen ROI (Return on Invest = Rentabilität).

Hinzu kommt: Je nach Größe deiner Zielgruppe und der Zahl deiner Abonnent*innen kannst du die Performance deiner Newsletter über Empfängersegmentierungen weiter steigern.

Newsletter schreiben lassen: Kosten

Im Gegensatz zu Blogartikeln sind Newsletter deutlich planbarer, was Formate, Umfang und Zeitaufwand angeht. In der Regel kann ich dir daher einen Pauschalpreis pro Newsletter nennen. Wie hoch mein Zeitaufwand und deine Kosten letztlich ausfallen, hängt stark von der Ausgestaltung des Newsletters ab.

Du kannst mit Kosten von 250,00€ bis 350,00€ pro Newsletter rechnen.

Das bekommst du

Betreff

Meine Betreffzeilen sind inhaltlich klar und auf den Punkt formuliert. Tanzen aber auch mal aus der Reihe, wenn es das Thema hergibt. Möchtest du ein A/B-Testing durchführen, bekommst du zwei Betreff-Vorschläge. Ohne Aufpreis.

Preheader

Viele E-Mail-Clients zeigen den Preheader als Vorschau nach der Betreffzeile an. Ich nutze dieses Potenzial, um die Neugier deiner Zielgruppe zu wecken – und aus der Masse an E-Mails im Postfach herauszustechen.

Text

Meine Newsletter-Texte kommen ohne Werbeblabla aus, rücken dein Angebot aber trotzdem ins rechte Licht. Geradeheraus und mit unverwechselbaren Storytelling-Elementen. In einer Tonalität, die zu deiner Marke passt.

CTA

Einzigartige, unterhaltsame und lesenswerte Newsletter sind wichtig, aber nur die halbe Miete. Damit das Lead-Potenzial deines E-Mail-Marketings nicht verpufft, gebe ich deinen Leser*innen eindeutige Call-to-Actions (CTA = Handlungsaufforderung) an die Hand.

Korrekturschleife

Eine Korrekturschleife für den Feinschliff gibt es bei mir ohne Aufpreis. Damit deine Mailings wie geplant ins Postfach deiner Abonnent*innen flattern können, haben Korrekturen bei mir immer Vorrang.

Noch Fragen? Schreib mir!

Ich melde mich werktags in der Regel innerhalb von 12 Stunden bei dir – inkl. Terminvorschlag für ein Telefonat. Ehrensache: Erstgespräche sind unverbindlich und kosten dich keinen Cent!